FAQs (häufig gestellte Fragen)

Versand & Lieferung
Wie ist der Status meiner Rücksendung?

Wenn Sie unser Rücksendeformular mit Ihrer Rücksendung korrekt ausgefüllt, ausgedruckt und versandt haben, wird die Rücksendung nach maximal 14 Tagen automatisch bearbeitet. Wenn dies nicht der Fall ist, ist wahrscheinlich etwas schiefgegangen. In diesem Fall können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren.


Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Sie können eine Bestellung an uns zurücksenden, indem Sie die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Alle Informationen hierzu finden Sie auf unserer Rückgabeseite: hier klicken .


Was ist Ihre Lieferzeit?

Wir können nur über Versandzeiten sprechen. Wir erledigen den Versand, die Spediteure die Lieferung (PostNL, DHL, GLS, Bpost, Fedex und dergleichen). Alle bezahlten Bestellungen werden den ganzen Tag verpackt und mehrmals täglich von den Spediteuren abgeholt. Die Lieferung erfolgt in der Regel am nächsten Tag (für niederländische und belgische Lieferadressen). Der Rest Europas dauert etwas länger: normalerweise 2 bis 4 Tage.


Ich habe keine Bestätigung oder keinen Tracking-Code erhalten

Unser System sendet eine Bestätigung nach dem Erstellen eines Kundenkontos und nach der Bestellung. Sobald die Bestellung versandt wurde oder zur Abholung bereit ist, folgt auch eine Bestätigung mit Tracking-Informationen. Diese Bestätigung wird per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet. In 95% der Fälle, in denen Personen angeben, keine Bestätigung erhalten zu haben, liegt dies anscheinend daran, dass die richtige E-Mail-Adresse nicht angegeben wurde, z. B. customer@hotmail.coN anstelle von customer@hotmail.coM, oder daran, dass die E-Mail-Adresse angegeben wurde im Spam-Ordner angekommen. Deshalb bitten wir unsere Kunden, zu prüfen, ob dies der Fall ist, bevor sie uns kontaktieren.


Produkte
Welche Gasfedern benötige ich für meine spezielle Situation und gibt es ein Handbuch, Montage Anleitung?

Leider gibt es kein Montage Anleitung. Unsere Gasfedern sind ein echtes Heimwerkerprodukt. Sie werden normalerweise verwendet, um eine Klappe beispielsweise an einer Box oder Luke leichter zu öffnen. Beginnen Sie nicht ohne die nötige Erfahrung mit DIY-Jobs! Alle verfügbaren Informationen zu unseren Gasfedern finden Sie auf der entsprechenden Produktseite. Bei der Wahl der Gasfeder kommt es normalerweise darauf an, herauszufinden (zum Beispiel durch die Mitte einer Skala), wie viel Kraft erforderlich ist, um eine Luke an der Stelle anzuheben, an der die Gasfeder montiert wird. Beispielsweise kann eine 250N-Gasfeder 25 kg heben. Die Luke muss natürlich offen bleiben, daher ist bei 25 kg eine 350N-Gasfeder wahrscheinlich die bessere Wahl.

Leider beraten wir Kunden nicht weiter über die erforderliche Festigkeit und Installationsmethode von Gasfedern. Es ist sehr abhängig von der spezifischen Situation. Es gibt jedoch überall im Internet Online-Installationsvideos und Berechnungsmodule.

Wir haben ein Dokument zur Verfügung, das alle von uns verkauften Gasfedern zeigt. Bitte schauen Sie: wtd_gassprings.pdf


Welche Größe von Stuhlbeinkappen benötige ich für unsere Stuhlbeine?

Die Größen unserer Stuhlbeinkappen sind deutlich angegeben.

Sie müssen selbst abschätzen, welche Kappen am besten zu Ihrem Stuhl passen. Dies wird am besten mit einem digitalen Messschieber gemessen. Die Kappen, die in die Stuhlbeine eingesetzt werden, bestehen aus Hartplastik, die Kappen, die um die Stuhlbeine gelegt werden, bestehen aus flexiblem Silikongummi. Letzteres kann daher leicht gedehnt werden (1 bis 2 mm).

Sehen Sie sich hier unseren gesamten Bestand an:
wtd_caps.pdf


Haben Sie Stuhlbeinkappen in anderen Größen als auf Ihrer Website?

Alle Stuhlbeinkappen, die wir liefern können, befinden sich im Webshop. Leider können wir keine anderen Dimensionen produzieren / liefern.

Sehen Sie sich hier unseren gesamten Bestand an:
wtd_caps.pdf


Zahlungen
Ist es möglich, danach (nach Lieferung) zu bezahlen?

Aus administrativen Gründen müssen alle Bestellungen vor dem Versand bezahlt werden. Sie können die Klarna-Zahlungsmethode an der Kasse auswählen. Mit Klarna werden wir sofort bezahlt und der Kunde kann erst nach Lieferung bezahlen. Darüber hinaus können Unternehmen bei größeren Beträgen 50% im Voraus und 50% danach zahlen.


Allgemeines
Kann ich eine andere Menge eines bestimmten Produkts bestellen, als ein Set enthält?

Erstens ist dies nur mit Produkten möglich, die separat in unserem Lager gelagert werden, beispielsweise Stuhlbeinkappen. Außerdem muss die Anzahl der Teile, die Sie bestellen möchten, höher sein als in einem Set. Wenn Sie 24 Stück wollen, aber 20 in einem Set, ist das möglich. Am besten senden Sie uns eine Nachricht für weitere Informationen.

FAQs (Frequently Asked Questions)

Shipment & Delivery
What is the status of my return shipment?

If you have correctly completed, printed and sent our return form with your return shipment, the return will be handled automatically after a maximum of 14 days. If this is not the case, then probably something went wrong. In that case you can contact us via the contact form.


How can I return my order?

You can return an order to us by returning the products within 14 days of receipt. You can find all information about this on our return page: click here.


What is your delivery time?

We can only talk about shipping times. We do the shipping, the carriers do the delivery (PostNL, DHL, GLS, Bpost, Fedex and the like). All paid orders are packed with us throughout the day and picked up several times a day by the carriers. Delivery will usually take place the day after (for Dutch and Belgian delivery addresses). The rest of Europe takes a little longer: usually 2 to 4 days.


I have not received a confirmation or tracking code

Our system sends a confirmation after creating a customer account and after placing an order. As soon as the order has been shipped or is ready for collection, a confirmation will also follow, including tracking information. This confirmation is sent via email to the email address as specified by the customer. In 95% of the cases where people indicate that they have not received a confirmation, this appears to be because the correct email address has not been provided, for example customer@hotmail.coN instead of customer@hotmail.coM or because the mail has arrived in the spam folder . So we ask our customers to check if this is the case before contacting us.


Products
About the gas springs, which do I need for my specific situation and is there a manual available?

Our gas springs are a real do-it-yourself product. They are usually used to open a lid on a box or hatch more easily. Do not start without the necessary experience with DIY jobs! All available information about our gas springs can be found on the relevant product page. Regarding the choice of the gas spring, it usually comes down to figuring out (for example through the use of a scale) how much force is needed to lift the lid at the point where the gas spring will be mounted. For example, a 250N gas spring can lift 25 kg. The lid must of course remain open and not fall down, so with 25 kg weight a 350N gas spring will probably be the better choice.

Unfortunately, we do not advise customers further on the required strength and installation methods of gas springs. It is very dependent on the specific situation. There are however online installation videos and calculation modules everywhere on the internet.

We have a document available that shows all the gas springs we sell, please have a look: wtd_gassprings.pdf


What size chair leg caps do I need for our chair legs?

The sizes of our chair leg caps are clearly indicated.

You will have to make an estimate yourself which caps fit best with your chair. This is best measured with a digital caliper. The caps that are placed in the chair legs are made of hard plastic, the caps that are placed around the chair legs are made of flexible silicone rubber. The latter can therefore be slightly stretched (1 to 2 mm).

View our complete stock of caps here:
wtd_caps.pdf


Do you have chair leg caps in other sizes than on your website?

All chair leg caps that we can supply are in the webshop. Unfortunately we cannot produce/supply other dimensions.

View our complete stock of caps here:
wtd_caps.pdf


Payments
Is it possible to pay afterwards (after delivery)?

For administrative reasons, we require all orders to be paid before shipping. You can choose the Klarna payment method at checkout. With Klarna we are paid immediately and the customer can only pay after delivery. In addition, if it concerns larger amounts, it is possible for companies to pay 50% in advance and 50% afterwards.


General
Can I order a different quantity of a certain product than a set contains?

First, this is only possible with products that are stored separate in our warehouse, for example chair leg caps. In addition, the number of pieces you want to order must also be higher than there is in a set. If you want 24 pieces but there are 20 in a set, that is possible. It is best to send us a message for more information.